Wacom Intuos Pro und Photoshop unter Windows 10

Wacom Intuos Pro und Photoshop unter Windows 10
Wacom Intuos Pro, Photoshop CC und Windows 10 – drei Welten treffen aufeinander und ich mittendrin. Oder auch, wie eine einzige Textdatei die Nerven schonen kann und PC, Laptop oder Grafiktablett vor dem Freiflug aus dem Fenster bewahrt. Mein Wacom Intuos Pro S lief unter Windows 7 problemlos. Nachdem ich aber Windows 10 installierte, war alles anders. Es dauerte nicht lange und ich war so weit, dass ich das Wacom-Tablet schon nicht mehr nutzen wollte. Ich griff in Photoshop immer häufiger wieder zur PC-Maus, denn damit funktionierte alles wie gewohnt. Nutzte ich doch mal wieder mein Wacom Intuos, dann dauerte es nicht lange und die Option Freiflug aus dem Fenster rückte für das Wacom-Tablet immer näher. In diesem Artikel erkläre ich euch was ihr machen müsst, um wieder Spaß am Arbeiten mit dem Wacom-Tablet zu haben. Hierfür benötigt ihr nur eine Textdatei und müsst dafür nichts in den Einstellungen von Windows verändern.

Mainstream in der Fotografie

Oder: Mit der Fotografie ist es wie mit der Musik
Mainstream in der Fotografie
Neulich meinte jemand zu mir ... In der Fotografie ist es doch wie in der Musik, entweder du bist Mainstream und wirst bekannt, oder du machst etwas anderes und bleibst eventuell (lange) ein kleines Licht. Irgendwie hat dieser Jemand auch recht. Ist es nicht wirklich so, das viele Fotografen mit dem Strom der Zeit schwimmen, sich vom Mainstreambrei nähren und diesen doch auch gleichermaßen wieder füttern?

Kategorien für die WP-Mediathek

Kategorien für die WP-Mediathek
Viele Fotos und kein Überblick mehr. Ein leidiges Problem in Wordpress, denn man kann zwar nach Monat und verknüpft/unverknüpft sortieren, aber mehr dann auch nicht. Abhilfe schafft da ein kleine Plugin, Media Library Categories von Jeffrey-WP.

Fotoshooting mit Ann-Sophie Catharina

Fotoshooting mit Ann-Sophie Catharina
Ein Sonntag, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Denn wie oft trifft auch alles so perfekt aufeinander, dass die Sonne zur Maskenbildnerin wird? Für ein paar Minuten machte sie aus unserem Model etwas ganz anderes und ließ unser Shooting für einen Moment zu einem Dark Beauty Shooting werden.

Aus 5 mach 1 und aus 1 mach 3

Aus 5 mach 1 und aus 1 mach 3
Da ich gerade bei Bildcomposing bei bin, wollte ich auch mal zeigen was ich bei einigen Bildern so alles mache, bzw. wie sie entstehen. Aus 5 mach 1 und aus 1 mach 3 bedeutet hierbei, dass ich aus 5 verschiedenen Aufnahmen eines Raumes und unterschiedlichen Belichtungsstufen, ein Bild entstehen lasse. Hinzu kommt, dass ich eigentlich nur 1 Model dabei hatte und dieses im Bild aber an 3 verschiedenen Stellen zu sehen sein soll.

Hair Artistin wird zur Bassistin – Making of

Hair Artistin wird zur Bassistin – Making of
Making of Bilder sind bei den Shootings immer sehr beliebt und bei diesem gab es zum Schluss ganz besondere Fotos ... Beim Shooting mit dem Finalstair-Bassisten Denes Vörös war auch Sabine Mark dabei, denn sie ist schon lange seine bevorzugte Friseurin. So kam es, dass sie sich an dem Tag als Make Up & Hair Artist, mit etwas Rock 'n' Roll im Blut, um den perfekten Sitz seiner Haare kümmerte. Nur ahnte keiner von uns, was dann passierte.

Cover-Foto – Finalstair „Sleeping Pilot“

Cover-Foto – Finalstair „Sleeping Pilot“
Meine erste Musik-CD, genauer gesagt eine EP, ist erschienen. Nein, nein, keine Panik, weder singe ich da drauf, noch spiele ich ein Instrument. Aber – *Freudenschrei – die Cover-Fotos sind von mir erstellt worden. Cool, oder?