Werbefotografie

Werbefotografie

Werbefotos sind in unserem täglichen Leben allgegenwärtig. Ob in der U-Bahn oder S-Bahn, an Bushaltestellen, in Magazinen oder im Internet, bewusst oder unbewusst nehmen wir sie überall wahr.
Neben der visuellen Darstellung von Sicherheit, Gesundheit, Lebensqualität und Lebensfreude sollen und dürfen Werbefotos hin und wieder aber auch zum Nachdenken oder Umdenken anregen. So unterschiedlich wie die Darstellung auch sein kann, eines ist immer gleich: sie soll die Aufmerksamkeit des Betrachters so lenken und emotional beeinflussen, dass er oder sie sich direkt angesprochen fühlt.

Viele Unternehmen setzen dabei sogenannte Stockfotos ein. Sicherlich passen diese Fotos thematisch zum Unternehmen, dem Produkt oder der Dienstleistung, sie sind aber unpersönlich und austauschbar. Hinzu kommt, dass auch andere Unternehmen aus Deiner Branche mit diesen Fotos arbeiten. Dadurch ist der Wiedererkennungswert schnell verspielt und potenzielle Kunden lassen sich oft durch solche „unpersönlichen“ Bilder abschrecken.

Fotos für Deine Werbung zu erstellen, heißt für mich nicht nur, einen Auftrag zu erledigen. Vielmehr bedeutet es für mich, dass ich mich mit Deinem Produkt, Deiner Dienstleistung oder Deinem Projekt beschäftige und es Deinen potentiellen Kunden oder Unterstützern in einer erzählenden Bildsprache ausdrucksstark und ästhetisch darstelle. So kannst Du mit individuellen Werbefotos in Deine Kundenbindung investieren, die dann durch einzigartige authentische Bilder Dich und Dein Business besser kennenlernen werden.

Du möchtest ...

… Deinen Webauftritt, die Flyer, Kundenmagazine, Kataloge etc. mit ansprechenden, authentischen Bildern aufwerten? Gerne helfe ich Dir dabei.