Wer?

Carmen Lenk
Fotografin

Was?

Portraitfotografie
Corporatefotografie
FineArt Fotografie

Wieviel?

Meine Preisliste
Angebot per Mail

Ich liebe es, Fotos zu erstellen, die berühren und erzählen, eben eine Seele haben.

Aus dem Portfolio

Portrait

Ob klassisches oder Fine Art Portrait, im Mittelpunkt stehst Du als Person. Vor dem Shooting nehme ich mir die Zeit, für eine individuelle Beratung und lege gemeinsam mit dir die Bildsprache und den Bildstil fest. So können dann schöne Charakterportraits, aber auch elegante, verträumte oder gar dramatische Portraits von dir entstehen.

Corporate Reportage

Auch bekannt als Business- oder Unternehmens-Reportage/Portrait. Diese Art Shootings finden in Deinem Unternehmen statt. So können professionell inszenierte, authentische Bilder vom Unternehmen und den Arbeitsabläufen entstehen, wozu auch das ein oder andere Mitarbeiterportrait gehört. Du erhältst von mir echte Imagebilder für die Homepage, Social Media oder Werbematerial, denn eine authentische Unternehmensfotografie steht auch für die glaubhafte Außenwahrnehmung deines Unternehmens.

Künstlerportrait

Für Künstler wie zum Beispiel Schauspieler, Musiker oder Musicaldarsteller ist die Präsentation durch Fotos besonders wichtig. Besonders für Printmedien, Plakate und Internetauftritte werden sie immer wieder benötigt. Um dich überzeugend in Szene zu setzen, legen wir im Vorgespräch, auf deine Wünsche und den Verwendungszweck ausgerichtet, die Bildsprache und den Stil fest. So kannst du den Betrachter nicht nur mit deiner Kunst, sondern auch mit den Bildern fesseln.

Sportlerportrait

Auf deinen Sport und Typ abgestimmte Portraits, biete ich dir als klassisches Portrait und Aktion-Portrait an. In einem Vorgespräch legen wir dafür gemeinsam die Bildsprache und den Bildstil fest. Egal ob diese Fotos dann im Studio, On Location in deinem Sportzentrum oder Outdoor aufgenommen werden. Ich erstelle dir authentische Fotos, mit denen du dich bildlich bestmöglich auf deiner Website und im Bereich der PR-Arbeit präsentieren kannst.

Lifestyle

Lifestylebilder begegnen und fast täglich, denn sie werden z.B. für Imagekampagnen und Werbung auf Webseiten, in Prospekten oder Magazinen verwendet. Damit die Fotos so wirken, als seien sie mitten aus dem echten Leben, authentisch, natürlich und mit einer hohen Glaubwürdigkeit, legen wir in den Vorgesprächen die Story zum Bild fest. So kann sich der Betrachter, ohne etwas von der teils aufwendigen Inszenierung zu merken, von der Stimmung und den Emotionen im Bild mitreißen lassen.

Fine Art/Storytelling

Storytelling, bzw. Konzeptfotografie bedeutet, mit einem einzigen Bild oder einer Fotoserie eine Geschichte zu erzählen. Die dabei entstandenen Fotos leben nicht nur von der Kreativität und Zusammenarbeit des gesamten Teams, sondern nehmen auch die sie umgebende Atmosphäre mit auf, entwickeln so ihre eigene Seele und fesseln den Betrachter. Gerne setze ich solche Fotos auch mit Dir um.

Aus dem Blog

Wie ich zur Fotografie fand

Wacom Intuos Pro mit Photoshop unter Windows 10

Mainstream in der Fotografie

Fotografie(ren) – der (richtige) Moment